2,28 Promille: Alko-Lkw-Lenker in Wien-Donaustadt unterwegs

Am Dienstagmorgen wurde auf der A23 Südost-Tangente am Verkehrsanhalteplatz Kaisermühlen eine routinemäßige Kontrolle eines litauischen 40 Tonnen Sattelschleppers durchgeführt. Dabei bemerkten die Beamten einen starken Geruch nach Alkohol. Deshalb wurde bei dem weißrussischen Fahrer ein Alkomattest durchgeführt, der einen positiven Wert von 2,28 Promille ergab.
Wien-Donaustadt: Führerschein an Ort und Stelle abgenommen
Dem Lenker wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet. Außerdem musste der Lenker zur Sicherung des Strafverfahrens eine vorläufige Sicherheit in der Höhe von 1.600 Euro hinterlegen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.