223 km/h auf der A1: Extrem-Raser ist Auto los

Nachdem er mit 223 km/h über die Westautobahn (A1) bei Sattledt in Oberösterreich gerast war, ist ein 36-Jähriger nun vorerst nicht nur seinen Führerschein, sondern auch sein Auto los. Der Wagen wurde vorläufig beschlagnahmt, berichtete die Polizei am Donnerstag.
Mit 223 km/h über die Westautobahn: Wagen beschlagnahmt
Der in der Schweiz lebende Serbe hatte zunächst mit stark überhöhter Geschwindigkeit eine Streife überholt, die daraufhin Verstärkung anforderte. Beim Autobahnrastplatz Allhaming gelang es schließlich, den Lenker anzuhalten.
Wegen der eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitung wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben, der Führerschein vorläufig abgenommen und das Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.