22-Jährige in Wien-Favoriten offenbar absichtlich niedergefahren: Ermittlungen wegen Mordversuchs
Insgesamt fünf Zeugen hatte die Polizei nach der Tat befragt. “Diese haben im Prinzip alle dasselbe gesagt”, berichtete Pölzl. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs. Der fahrerflüchtige Lenker soll absichtlich mit seinem Peugeot auf den Gehsteig gerast sein, nachdem die Frau ihn im Umfeld der “Balkan-Disco” in der Daumegasse abgewiesen hatte.
Junge Frau in Wien angefahren: Polizei überprüft Verdächtige
Bereits vor dem Lokal war die junge Serbin mit mehreren Männern in Streit geraten. Umstehende halfen, die Auseinandersetzung verbal beizulegen. Mit einer Freundin ging die 22-Jährige Richtung Bushaltestelle Daumegasse in der Grenzackerstraße. Dort fuhr sie der Lenker mitten auf dem Gehsteig nieder, ehe er flüchtete. Die junge Frau wurde mit Verdacht auf einen Schädelbruch, ein Schädelhirntrauma und eine Verletzung der Wirbelsäule in ein Krankenhaus gebracht.
(apa/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.