22-Jährige im Weinviertel in Schneidewerk des Maisdreschers geraten

Der Unfall ereignete sich in Drasenhofen im Bezirk Mistelbach. Zum Hergang teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit, dass die Junglandwirtin am Feldrand am Boden liegende Maiskolben eingesammelt hatte, um sie in den bereits auslaufenden Einzug eines stehenden Maisdreschers einzuwerfen. Dabei wurde sie von den Einzugsketten im Bereich der Beine erfasst und hinein gezogen.
Der 18-jährige Lenker der Erntemaschine reagierte sofort und schaltete den Einzug aus. Die Frau war mit den Beinen etwa 40 Zentimeter weit in den für die Zuführung von Maisstängeln bestimmten etwa vier Zentimeter breiten Einzug eingeklemmt. Bei den Bergungsarbeiten standen Feuerwehrkräfte und zwei Notarztteams im Einsatz.
(apa/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.