AA

210 Schüler spielten Völkerball in Bregenz

©Privat
Der ASVÖ Vorarlberg führte das dritte von vier Huckepack-Völkerball-Bezirksturnieren im Zuge des Projektes „fairness and fun“ durch.
Best of Völkerballturnier Bregenz
NEU

Aus acht verschiedenen Schulen im Bezirk Bregenz zeigten rund 209 Schüler und Schülerinnen der 1./2. Klasse Mittelschule ihr Können im Bereich Huckepack-Völkerball und Fairplay.

Topmotiviert und mit großem Eifer waren die 27 Teams dabei. Neben dem Siegeswillen, ging es ganz besonders um Werte wie Vertrauen, Respekt und Hilfsbereitschaft. Was Fair Play bedeutet, wissen viele, aber diesem in Konkurrenzsituationen Beachtung zu schenken, fällt meist nicht leicht.

Bei dieser schwierigen Herausforderung auch während einer Drucksituation fair zu bleiben, konnten sich die „Kichererbsen“ (MS Höchst, 1b) und „Lingenau 007“ (MMS Lingenau, 2a) über den Sieg freuen. Nach einem spannenden „Wälderduell“ holte sich die Mannschaft „Lingenau 008“ (NMS Lingenau, 2a) bei den Mädchen den Turniersieg. Bei den Burschen haben die „Allstars“ (NMS Bregenz Stadt, 2c) das Finale für sich entschieden.

Jeweils die Erst- und Zweitplatzierten jeder Kategorie steigen in das Völkerball-Landesfinale auf, das am 14. Juni 2019 in den Messehallen 1 und 2 in Dornbirn ausgetragen wird. Hier dürfen sie ihr Können und ihr Bewusstsein für Fairplay nochmals unter Beweis stellen und sich mit den Teams, welche sich noch bei den anderen Bezirksturnieren qualifizieren werden, messen.

Weitere Bezirksturniere:

14.05.2019 Bludenz

Mehr Information zum ASVÖ Projekt „fairness and fun“ gibt es auf www.voelkerball.info.

Zur weiteren Information:

Mädchen Turnierwertung

  1. Lingenau 008, MMS Lingenau
  2. Egg 2c Girls, NMS Egg
  3. Tough Girls 2c, NMS Bregenz Stadt

 

Burschen Turnierwertung

  1. Allstars, NMS Bregenz Stadt
  2. Harder Seesterne, Schule am See
  3. Egg 2c Boys, NMS Egg

 

Mädchen Fairplaywertung

  1. Kichererbsen, MS Höchst, 1b
  2. Lingenau 008, MMS Lingenau, 2a
  3. Girls-united, NMS Lochau, 2ab

 

Burschen Fairplaywertung

  1. Lingenau 007, MMS Lingenau, 2a
  2. Die Rabauken, MS Höchst, 1b
  3. VC Donner, NMS Lochau, 2ab
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • 210 Schüler spielten Völkerball in Bregenz