AA

21 Wohnungen übergeben

Die Schlüssel der neuen Wohnungen wurden in einem feierlichen Akt übergeben.
Die Schlüssel der neuen Wohnungen wurden in einem feierlichen Akt übergeben. ©Foto: str
„Es ist ein Freudentag für mich und natürlich auch für alle Mieter, die hier einziehen können“, erklärt der Schrunser Bürgermeister, Karl Hueber, anlässlich der offiziellen Schlüsselübergabe der Vogewosi Wohnanlage im Schrunser Ortsteil Gamprätz, als alle Neo-Wohnungsmieter ihre ...

Haustürschlüssel in Empfang nehmen durften. Nach nur 19 Monaten Bauzeit konnte die gesamte Wohnanlage fertig gestellt werden. Diese umfasst 21 Wohnungen, die zwischen 65 und 97 Quadratmetern messen. Auch ein Tiefgarageplatz steht den Mietern zur Verfügung. „Die Vergabe der Wohnungen obliegt der Gemeinde, die die Antragsteller kennt und immer in jedem Fall nach bestem Wissen und Gewissen entscheidet, wer ein Wohnung mieten kann“, erklärt Günter Lampert, der Aufsichtsratsvorsitzende der Vogewosi GsmbH.

Passivhaus

Die zwei Baukörper wurden in Passivhausstandard ausgeführt und sind auch farblich voneineder getrennt. In der Mitte der Wohnanlage befindet sich ein Kinderspielplatz mit viel Grün und einigen Spielgeräten. „Es wurde versucht den Raum optimal auszunutzen und trotzdem so viele Rückzugsmöglichkeiten wie möglich für den einzelnen zu schaffen“, so der Geschäftsführer der Vogewosi Hans Peter Lorenz. Die Wohnungen selbst präsentierten sich an diesem Nachmittag nah der offiziellen Schlüsselübergabe als bezugsfertig. Lediglich die Möbel müssen von den Mietern selbst mitgebracht werden. Und dabei kam nicht nur wegen dem hervorragenden Catering der Frastanzer „Aquamühle“ bei den zahlreichen anwesenden Wohnungsmietern wirklich gute Stimmung auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 21 Wohnungen übergeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen