Er steht im dringenden Verdacht, kurz davor in einer Tiefgarage in ein Fahrzeug eingebrochen zu haben.
Bei A. konnte Diebsgut und Tatwerkzeug sichergestellt werden.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer 31310/25830 oder 25800 (Journaldienst).
Auf Grund vermehrter Autoeinbrüche in den selben Parkgaragen und – plätzen hatte die Exekutive die Tatorte verstärkt überwacht und am 12. Februar schließlich Erfolg.
Ein Einbruch alle 2-3 Tage
Bei der Festnahme leistete der Mann keinen Widerstand. Nach eigenen Angaben will der 21-Jährige seit Oktober jeden zweiten bis dritten Tag eine Straftat verübt haben. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass der Einbrecher fast täglich zugeschlagen hat.
Drogen
Bei den Kfz-Einbrüchen stahl der Täter vor allem Radios und Navigationssysteme. Die Geräte verkaufte er in Second-Hand-Shops. Wenn er in einen Keller einstieg, knackte der Einbrecher bei einem Beutezug bis zu zehn Abteile. Die Taten beging der bei seiner Mutter lebende Arbeitslose, um sich seine Drogen leisten zu können, so die Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.