21-Jähriger in Wien-Meidling bei Bank überfallen

Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger war der junge Mann kurz nach Mitternacht in dem Foyer zum Abheben, bekam aber nichts. Die Täter dürften ihn beobachtet haben, nicht aber, dass er beim Versuch Geld abzuheben scheiterte.
21-Jähriger in Wien-Meidling bei Bank überfallen
In der Strohberggasse in Wien-Meidling sprachen die beiden Unbekannten den 21-Jährigen an und forderten Bargeld. Das gab es nicht, vermutlich aus Frust attackierten ihn die beiden mit dem Pfefferspray und flüchteten. Eine Sofortfahndung, an der sich auch die Diensthundeeinheit der Polizei beteiligte, blieb erfolglos. Die Berufsrettung versorgte den jungen Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.