AA

2:1 Heimsieg gegen den Tabellenführer Brederis

FC Nüziders
FC Nüziders ©FC Nüziders
Vor toller Kulisse empfing der Autohaus Rudi Lins FC Nüziders den ungeschlagenen Ligaprimus Brederis.

Eine erste Halbzeit, in der die Vonbrül/Längle Elf mehr als Paroli bot, wurde durch eine eindrucksvolle Leistung im zweiten Durchgang getoppt. Von Minute zu Minute wurde die Nüziger Offensive immer gefährlicher, bis Marco Gebhard mit seinem ersten Treffer in der Kampfmannschaft das Heimteam auf die Siegerstraße brachte. Vorangegangen war eine tolle kämpferische Leistung von Pferdelunge Laurin Piccolruaz. Leider, wie aus dem Nichts, verwerteten die Gäste einige Zeigerumdrehungen später einen Abpraller, nach einer sensationellen Parade von Samuel Meyer, zum Ausgleich. Dies war die über 90 Minuten die einzige Unsicherheit der besten Defensive des Liga (nur 6 Gegentore). Schon mit dem Anspiel übernahmen die Nüziger um Mittelfeldstratege Luki Türtscher wieder das Kommando und vor allem Beni Dür brachte die Gäste Defensive immer wieder an ihre Grenzen, ohne seine Leistung mit einem Tor zu belohnen. Kurz vor Schluss war es dann so weit und Beni Dür konnte per 11er sicher zum 2:1 verwerten.

Vielen Dank an alle Fans, die den Autohaus Rudi Lins FC Nüziders am Tomaselli Gabriel Sportplatz unterstützt haben. Ebenfalls Dankeschön an Bernd Matt, Geschäftsführer von TFE „Textiles for Europe“ fürs Spielballsponsoring.

Unser 1b unterlag zu Hause dem Tabellenführer Hochmontafon mit 0:2. Die Gegentore fielen spät und die eigenen Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Dennoch eine gute Leistung der jungen Nüziger Elf um Trainer Werner Bitschnau.

Vorschau:

Samstag 12.10. 14:00 Hochmontafon – Autohaus Rudi Lins FC Nüziders „Eins“

Sonntag 13.10. 13:30 FC Klostertal 1b – Autohaus Rudi Lins FC Nüziders 1b

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2:1 Heimsieg gegen den Tabellenführer Brederis