2:1 Auswärtssieg des EHC Lustenau in Hohenems

Bei eisigen Temperaturen entwickelt sich zwischen Lustenau und Hohenems vor knapp 1.300 Zuschauern ein spannendes Eishockey-Match. Es dauert bis zur 18. Minute, ehe die Gäste aus Lustenau mit 1:0 durch Martin Grabher-Meier in Führung gehen. Mit diesem knappen Vorsprung geht es in die erste Pause.
Im zweiten Spielabschnitt nutzen die Gastgeber eine Powerplay-Möglichkeit und erzielen in der 24. Minute durch Niklas Gehringer den Ausgleichstreffer. In weiterer Folge können sich beide Teams zahlreiche Möglichkeiten erarbeiten, doch beide Torhüter lassen sich in diesem Drittel nicht mehr bezwingen.
Im letzten Spielabschnitt kommen die Gäste aus Lustenau besser aus der Kabine und erzielen durch Chris D’Alvise in der 45. Minute den zweiten Treffer. Die Hohenemser drängen nun auf den Ausgleichstreffer, doch die Lustenauer Verteidigung steht bombensicher. Bei einsetzendem Schneefall in den letzten Minuten des Spiels ersetzt Hohenems Trainer Thomas Sticha den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler, doch der gewünschte Ausgleichstreffer bleibt den Gastgebern versagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.