AA

2:1 Auswärtssieg des EHC Lustenau in Hohenems

Martin Grabher-Meier erzielt den Führungstreffer für Lustenau
Martin Grabher-Meier erzielt den Führungstreffer für Lustenau ©EHC Lustenau: Fussi Foto
Im Spitzenspiel der Österreichischen Eishockey-Liga - Gruppe West – setzt sich der EHC Lustenau auswärts beim SC Hohenems mit 2:1 durch. 

Bei eisigen Temperaturen entwickelt sich zwischen Lustenau und Hohenems vor knapp 1.300 Zuschauern ein spannendes Eishockey-Match. Es dauert bis zur 18. Minute, ehe die Gäste aus Lustenau mit 1:0 durch Martin Grabher-Meier in Führung gehen. Mit diesem knappen Vorsprung geht es in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt nutzen die Gastgeber eine Powerplay-Möglichkeit und erzielen in der 24. Minute durch Niklas Gehringer den Ausgleichstreffer. In weiterer Folge können sich beide Teams zahlreiche Möglichkeiten erarbeiten, doch beide Torhüter lassen sich in diesem Drittel nicht mehr bezwingen.

 

Im letzten Spielabschnitt kommen die Gäste aus Lustenau besser aus der Kabine und erzielen durch Chris D’Alvise in der 45. Minute den zweiten Treffer. Die Hohenemser drängen nun auf den Ausgleichstreffer, doch die Lustenauer Verteidigung steht bombensicher. Bei einsetzendem Schneefall in den letzten Minuten des Spiels ersetzt Hohenems Trainer Thomas Sticha den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler, doch der gewünschte Ausgleichstreffer bleibt den Gastgebern versagt. 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • 2:1 Auswärtssieg des EHC Lustenau in Hohenems