Der gesamte Erlös kommt den Organisationen „MA HILFT“ und „Licht ins Dunkel“ zu Gute.
Die stimmsicheren Sänger*innen des Bludenzer Liederkranzes, der Bludenzer Sängerrunde, des GIOIA-Chors, der Chorgemeinschaft CANTEMUS, des Kirchenchors Hl. Kreuz, des Chor Sunshine, und des Chors Sing-ing-Bings sorgten beim diesjährigen Benefizkonzert CHÖRIG in der Hl. Kreuzkirche Bludenz für Gänsehaut bei den rund 350 Besucher*innen. Dabei traf Traditionelles auf moderne Interpretationen: Neben altbekannten Mundartliedern beispielsweise „Wia s’Johr vergoht“ und „O Hoamatle“ präsentierten die sieben Gesangsvereine auch Chormusik aus dem In- und Ausland sowie moderne Songs von Guns’n Roses und Coldplay. Insgesamt nahmen fast 200 Chormitglieder am Konzert teil.
Kulturstadtrat Cenk Dogan und Bürgermeister Simon Tschann zeigten sich begeistert: „Dieser Konzertabend hat bewiesen, welche Früchte gemeinsames Schaffen und Wirken tragen kann. Die sieben Chöre haben nicht nur für ein gut besuchtes Klangerlebnis gesorgt, sondern auch den Benefizgedanken in den Fokus gerückt. Dass dabei eine Summe von mehr als 4000 Euro gesammelt werden konnte ist ein klares Zeichen für ein gelebtes Miteinander.“ Der gesamte Erlös kommt den Organisationen „MA HILFT“ und „Licht ins Dunkel“ zu Gute.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.