AA

200 Mio. S jährlich für Nachwuchs

Seitdem Frank Stronach im österreichischen Fußball auftauchte, wird er nicht müde, die Förderung des österreichischen Nachwuchs zu propagieren.

Am Donnerstag präsentierte der Bundesliga-Präsident sein Konzept der Nachwuchsförderung. 200 Millionen Schilling jährlich fordert der Austro-Kanadier für den österreichischen Fußball-Nachwuchs, die vom ÖFB, Bundesliga, Vereinen und der Politik aufgebracht werden sollen.

„Offensichtlich ist in der Vergangenheit viel zu wenig in den Nachwuchs und somit in die Zukunft unseres Fußball investiert worden. Jeder weiß, daß wir Probleme haben. Aber die Probleme gehen von alleine nicht weg, die werden immer größer. Das ist wie Krebs.“

So analysiert Stronach den derzeitigen Zustand, der durch zuviele Ausländer und zuwenige Chancen für die Österreicher gekennzeichnet ist. Wie konkurrenzfähige Wirtschaftsunternehmen in die Forschung, so muß der Fußball in seine Jugend investieren, fordert der Bundesliga-Präsident daher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • 200 Mio. S jährlich für Nachwuchs