AA

200 Millionen Dollar für Green Bays Quarterback Rodgers

Rodgers verlängert bei den Packers, Wilson geht zu den Broncos.
Rodgers verlängert bei den Packers, Wilson geht zu den Broncos. ©AP, AFP
Quarterback Aaron Rodgers hat seinen Vertrag bei den Green Bay Packers in der National Football League (NFL) verlängert und steigt zum bestbezahlten Spieler der Geschichte auf.
Rodgers bei den Packers
NEU
Wilson bei den Seahawks
NEU

Der 38-Jährige unterschrieb laut NFL Network einen neuen Vierjahres-Vertrag über 200 Mio. Dollar (153 Mio. Dollar garantiert) und wird damit zum Spieler mit dem höchsten Jahreslohn in der Geschichte des American Football.

Super-Bowl-Sieger 2011

Rodgers spielte seine gesamte bisherige Karriere für das Traditionsteam aus dem Staat Wisconsin, gewann 2011 die Super Bowl und wurde zudem viermal - darunter in den letzten beiden Jahren - als wertvollster Spieler der Liga (MVP) ausgezeichnet.

Russel Wilson zu den Broncos?

Ein spektakulärer Wechsel bahnt sich zwischen den Denver Broncos und den Seattle Seahawks an. Seahawks-Quarterback Russel Wilson soll nach US-Medienberichten für mehrere Spieler und Picks im Erstrunden-Draft zu den Broncos wechseln. Laut ESPN hat Wilson allerdings seine Zustimmung zu dem Wechsel noch nicht gegeben. Die Washington Commanders, ebenfalls an Russel interessiert, sollen erst vor wenigen Tagen eine Absage erhalten haben.

Der Trade im Detail

Laut espn.com soll Seattle im Austausch für Russel Wilson und einen Viertrundenpick im Draft ein Paket von zwei Erstrundenpicks, zwei Zweitrundenpicks, einen Fünftrundenpick sowie Quarterback Drew Lock, Tight End Noah Fant und Defensive Lineman Shely Harris erhalten.

Der 33-jährige Russel Wilson spielt seit 2012 für die Seattle Seahawks, die ihn in der dritten Runde als insgesamt 75. Spieler des Drafts des selben Jahres ausgewählt haben. Mit Seattle hat Russel auch Super Bowl XLVIII gewonnen.

(APA)

  • VOL.AT
  • Sport
  • 200 Millionen Dollar für Green Bays Quarterback Rodgers