AA

200 fanatische Austria Salzburg Fans in Dornbirn erwartet

©vmh
Spiel des Jahres für den SC Admira Dornbirn gegen den Kultklub aus der Mozartstadt.

„Das wird ein absolutes Highlight in unserer langen Vereinsgeschichte. Wir sind bestens vorbereitet und gewappnet. Die Freude ist riesengroß vor dem Anpfiff und es wird sicher ein unvergessenes Erlebnis auch abseits des Amateursports bleiben“, sagt SC Admira Dornbirn Langzeitpräsident Gerhard Ritter (65). Für den 65-jährigen ehemaligen Fußballprofi war der Auftritt von FC Tirol im ÖFB Cup gegen Admira Dornbirn vor rund drei Jahrzehnten noch höher einzustufen. Die Heimpremiere von Admira Dornbirn bringt heute (16 Uhr) auf der Sportanlage Rohrbach in Dornbirn das Duell mit dem österreichischen Kultklub SV Austria Salzburg. Rund zweihundert Anhänger von der Mozartstadt werden in Dornbirn erwartet. In einem eigenen Fansektor und separaten Eingang zur Sportstätte sollen die Austria Salzburg Fans beste Bedingungen vorfinden um ihre Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Sie werden sicher vor dem Match und noch lange danach für eine noch nie dagewesene Megastimmung in Dornbirn sorgen. 25 Ordner sorgen seitens des Klubs SC Admira Dornbirn für hoffentlich keine besonderen Vorkommnisse unter den fanatischen Schlachtenbummlern. Ein eigener Getränke- und Essenstand wird für die Salzburg Fans zur Verfügung stehen. „Wir haben seit vier Jahren keinen Ärger mehr mit unseren treuen Fans. Mehr als zwei Saisonen brauchen wir keinen Begleitschutz der Exekutive im eigenen Stadion. Unsere Anhänger sind in ganz Österreich einzigartig und auf nationaler Ebene gehören sie zu den Besten“, so SV Austria Salzburg Obmann Claus Salzmann. Am 6. Mai 2017 bestritt die Austria Salzburg zuletzt in Vorarlberg auf der Dornbirner Birkenwiese zuletzt ein Auswärtsspiel über dem Arlberg. Sportlich? Admira Dornbirn und Austria Salzburg warten nach zwei Spieltagen in der Westliga noch auf den ersten Sieg. „Der Druck liegt beim Gegner. Sie haben viel Qualität. Meine Jungs müssen frechdrauflosspielen und dürfen keinen Respekt oder Angst zeigen“, weiß Admira Dornbirn Coach Herwig Klocker. Mit August Rusch, Lukas Bertignoll und Thomas Griesebner kann Admira Dornbirn wieder auf ein starkes Trio zurückgreifen. Daniel Böhler, Martin Brunold und Alexander Huber sind verletzungsbedingt nicht einsatzbereit. Austria Salzburg hat zweimal ein 1:1-Remis erreicht.

Regionalliga West, 2021/2022

3. Spieltag

SC Admira Dornbirn – SV Austria Salzburg heute

Sportanlage Rohrbach Dornbirn, 16 Uhr, SR Gamper (T) Livestream VN.at

World-of-Jobs VfB Hohenems – SC Schwaz heute

Herrenriedstadion Hohenems, 16 Uhr, SR Baumann (S) Livestream VN.at

TSV St. Johann/Pongau – SV Telfs 0:0

Stadion St. Johann/Pongau, 250 Zuschauer, SR Crnkic (V)

Tabelle

1. SC Schwaz                                2  2  0  0    4:1   6 

2. World-of-Jobs VfB Hohenems 2  1  1  0    6:1   4

3. SV Austria Salzburg                 2  0  2  0    2:2   2

4. SV Telfs                                    3  0  2  1    2:3   2

5. TSV St. Johann/Pongau            3  0  2  1    1:3   2

6. SC Admira Dornbirn                 2  0  1  1    1:6   1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn
  • 200 fanatische Austria Salzburg Fans in Dornbirn erwartet