200 BludenzerInnen sind schon 82.570 Fahrradkilometer geradelt

Radfahren steigert nicht nur das Wohlbefinden, es schont auch noch die Umwelt.
Radfahren steigert nicht nur das Wohlbefinden, es schont auch noch die Umwelt. ©Stadt Bludenz
Bludenz. Der landesweite Fahrrad Wettbewerb 2014 ist in vollem Gange. Noch bis 8. September können Radbegeisterte den Kilometerstand für den Fahrradwettbewerb aufbessern. In Bludenz radeln derzeit 200 Teilnehmer und haben schon 82.570 Kilometer in den Beinen.

Vorarlbergweit sind 10.742 RadfahrerInnen mit dem Fahrrad unterwegs und dabei 5.202.499 Kilometer auf dem Kilometerzähler. 27 städtische Mitarbeiter mit bereits 14.940 geradelten Kilometern sind ebenfalls im Teilnehmerfeld. Das ist pro Mitarbeiter ein Durchschnitt von 553 Kilometern.

 

Anmeldungen sind jederzeit noch möglich. Die Kilometererfassung ist dank Iphone- und Android-App noch einfacher und kann bereits nach jeder Tour auch ohne Computer durchgeführt werden. Ob man seine Aufzeichnungen mit Fahrradcomputer, Fahrtenbuch oder täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Onlineeintragung durchführt, bleibt jedem selbst überlassen.

 

Tägliches Radfahren stärkt die Muskulatur, die Durchblutung, die Gelenke und das Immunsystem. Es verbessert außerdem die Herzfunktion, die Ausdauerleistung und den Fettstoffwechsel. Ein angenehmer Nebeneffekt ist dann auch die Reduzierung des Körpergewichtes und gleichzeitig wird das Wohlbefinden gesteigert und Sport allgemein ist ein Anti-Stress-Mittel.

 

Mehr Infos, auch zur Neuregistrierung: www.fahrradwettbewerb.at. Kontakt: Amt der Stadt Bludenz, Matthias Mayr (Abfall, Umwelt, Mobilität), 05552/63621-870, mobilitaet@bludenz.at

 

Ein Beitrag des Amtes der Stadt Bludenz/Carmen Reiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 200 BludenzerInnen sind schon 82.570 Fahrradkilometer geradelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen