20 Polizeiinspektionen in Wien sollen künftig nachts geschlossen sein

Die Wiener Polizei plant, im ersten Halbjahr 20 “schwach frequentierte” Posten in der Nacht zu schließen. “Es sind aber noch keine Entscheidungen über eine Umsetzung gefallen”, betonte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Konkret könnte der Parteienverkehr auf den betroffenen Kommissariaten in der Zeit von 22.00 bis 7.00 Uhr ruhen. Die verwaisten Posten wären stattdessen mit einer Notfalltaste via Gegensprechanlage mit dem Polizei-Notruf verbunden.
Von den intern diskutierten “Nacht-Schließungen” wären laut “Krone” nur die Bezirke Margareten, Neubau und Josefstadt nicht betroffen. Rossmann hielt fest, dass noch nicht feststehe, welche Posten infrage kommen oder wie viele Polizisten durch eine solche Maßnahme für den nächtlichen Streifendienst frei werden könnten. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.