20 Jahre Krankenpflegeverein Klostertal-Arlberg

Die Feier wurde von Musikanten aus Dalaas, Klösterle und Lech mit Marschklängen eröffnet. Altbürgermeister Kommerzialrat Erich Brunner berichtete mit sehr persönlichen Worten und Erfahrungen über die Gründung des Vereins. Mit einem humorvollen Text berichtete Obmann Erich Berthold über den Werdegang des Vereins von der Gründung bis jetzt. „Gründungsobmann Eugen Hartmann hat das Schiff startklar gemacht, wir werden versuchen, den Kurs zu halten“, so die Worte von Erich Berthold. Regioobmann Dietmar Tschohl bekräftigte in seinen Grußworten die Wichtigkeit dieses Vereines und bedankte sich im Namen der Mitgliedsgemeinden beim Team des Krankenpflegeverein für den Einsatz für die Bevölkerung. „Eine körperliche und geistige Bewegung im Alter ist wichtig, der Krankenpflegeverein hilft dabei“, so Dietmar Tschohl.
Wichtigkeit
Landesrätin Greti Schmid betonte in ihrer Rede, dass es überaus wichtig ist, gemeinsam in den Regionen Pflegemöglichkeiten sicherzustellen. Auch der frischgebackene Landesobmann Herbert Schwendinger begrüßte die tolle Arbeit des Vereins und nahm auch die Hilfe der Angehörigen in die große Wichtigkeit mit hinein. Die neue Herausforderung „Casemanagement“ könnte beim Krankenpflegeverein angesiedelt werden. Für die Geschäftsführerin Uschi Österle ist die Zusammenarbeit mit dem Mobilen Hilfsdienst nicht mehr wegzudenken und begrüßt den sechs Jahre nach der Gründung des Verein gefassten Entschluss, diesen Hilfsdienst mit ins Boot zu nehmen. Die Schwestern Susanne und Birgit Lorünser sorgten mit ihrer humorvollen Einlage für strapazierte Lachmuskeln der Gäste. In gemütlicher Runde wurde das 20-Jahr-Jubiläum des Krankenpflegeverein Klostertal-Arlberg weiter gefeiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.