AA

20 Jahre Jugendhaus K9: Ein Grund zu feiern

Bürgermeister Eugen Gabriel, Pädagogin Gerlinde Wiederin und Alt-Bürgermeister Harald Ludescher.
Bürgermeister Eugen Gabriel, Pädagogin Gerlinde Wiederin und Alt-Bürgermeister Harald Ludescher. ©Bandi Koeck
Das Jugendhaus am Kirchplatz

Frastanz. (BK) Vor genau zwanzig Jahren wurde das Jugendhaus K9 gegenüber der Pfarrkirche offiziell eröffnet und die dort verkehrenden Jugendlichen seither durch unzählige Jugend- und Sozialarbeiter betreut.

 

Groß war die Gäste- und Gratulantenschar beim Jugendhaus K9. Im Freien wurde ein kleines Festzelt aufgestellt, im Inneren gab es eine Ausstellung sowie ein reichhaltiges Buffet. Pfarrer i.R. Herbert Spieler war genauso unter den Gratulanten wie Bgm. Eugen Gabriel, ehem. Bürgermeister Harald Ludescher oder Pater Gottfried.

 

Das Team der Offenen Jugendarbeit Frastanz um Leiter Fatih Kati besteht derzeit aus Lena, Katrin, Christoph und Ramona und leistet laut Obfrau Michaela Gort eine super Arbeit in ihrem vielfältigen Aufgabenbereich. Auch Vorstandsmitglied Reinhard Decker, der seit der ersten Stunde dabei ist und heute als Kassier fungiert, fand lobende Worte. Bürgermeister Gabriel betonte, dass die Jugend in die Mitte der Gemeinde gehöre und lobte Pater Gottfried für seinen Einsatz für das Jugendhaus. Die anwesenden Jugendlichen freuten sich am Tischfußballkasten oder an der Playstation und genossen mit den älteren Gästen die tolle Stimmung.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 20 Jahre Jugendhaus K9: Ein Grund zu feiern