AA

20 Jahre Jubiläum des Krippenbauvereins

Pfarrer Lukas Bonner segnete gerne alle Kunstwerke an diesem Nachmittag.
Pfarrer Lukas Bonner segnete gerne alle Kunstwerke an diesem Nachmittag. ©Foto: str
Zum runden Geburtstag gab es eine Krippenspiel und eine tolle Ausstellung
Impressionen der Krippenausstellung im Gemeindesaal

Er feierte in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen, der Krippenbauverein Innermontafon. Und aus diesem Anlass lud der Krippenbauverein unter der rührigen Obfrau Marlies Kuster auch zu einer sehenswerten Krippenausstellung und einem lustigen Krippenspiel der Volksschule St. Gallenkirch. Zudem durfte sich der engagierte Pfarrer Lukas Bonner über eine Kirchkrippe freuen, die der Krippenbauverein ihm bei einem feierlichen Festakt überreichte. „Gerade anlässlich unseres runden Geburtstages haben wir Mitglieder uns wirklich sehr viel Mühe gegeben, um auch in diesem Jahr eine tolle Krippenausstellung zu zeigen“, so Kuster.

Facettenreich

Und dies ist den Mitgliedern auch tatsächlich gelungen, von kleinen anmutigen Krippen in Laternen oder ehemaligen Holzbottichen bis hin zu rustikal angehauchten Werken oder Krippen mit einer Winterlandschaft, jedes Stück war ein absolutes Unikat. Und auch die über drei Meter lange Kirchenkrippe wurde an diesem Nachmittag präsentiert und dem Dorfpfarrer übergeben. Für die dafür nötigen Krippenfiguren fand an diesem Tag auch eine Tombola statt, bei der die Besucher gerne mitmachten. Zudem wurde das Dorfgeschehen in Form eines Krippenspiels von den Volksschulkindern unter der Leitung von Claudia Wehinger und Sofia Kleboth-Rudigier in humoriger Weise auf die Bühne gebracht. Die Kids ernteten sehr viel Applaus und so war eine facettenreiche Ausstellung mit vielen Höhepunkten an diesem Tag entstanden, die zahlreiche Besucher anlockte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 20 Jahre Jubiläum des Krippenbauvereins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen