20-Jähriger drohte Passantin mit Gaspistole mit dem Umbringen

Gegen 16.10 Uhr wurden Beamte von Passanten alarmiert, nachdem ein Mann mit einer Waffe andere Personen in der Nähe des Wiener Westbahnhofs bedrohte und sich aggressiv verhielt.

Bei einer Sofortfahndung konnte der 20-Jähriger in der Nähe des Vorfallorts angehalten werden. Der 20-Jährige versucht bei der Anhaltung, sich seiner Waffe zu entledigen. Es handelte sich um eine Gasdruckpistole. Laut ersten Erhebungen soll der 20-Jährige eine 31-jährige Passantin mit dem Umbringen bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Das Motiv des jungen Mannes war vorerst unklar, berichtete die Polizei am Dienstag. Eine Alkoholisierung von immerhin 1,6 Promille dürfte jedenfalls eine Rolle gespielt haben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.