AA

20. Ausflug der Schrunser 58er

©‚Die Schrunser 58er‘
Am 22.9. trafen wir 58er uns bestens gelaunt beim Bhf. Schruns um mit den „Öffis“ nach Bludenz und weiter mit der Gondel auf den Muttersberg zu gelangen.

Nach einer kurzen Rast marschierten wir unserem ersten Ziel, der Fraßenhütte zu. Beim letzten Aussichtsbänkle verteilte „Kropfa-Karli“ seinen legendären Heidelbeerschnaps. Kurz darauf wurden wir von Hüttenwirt Stefan mit Gattin Dagmar mit köstlichen Abendessen verwöhnt. Da dies der 20. Jg-Ausflug der Schrunser 58er war, unterhielt uns Anni mit all ihren heiteren Anekdoten aus ihren Aufzeichnungen.

Frisch und munter, nach einem zünftigen Frühstück, marschierten wir auf den „Hohen Fraßen“. Bei herrlichstem Wetter konnten wir die atemberaubende Aussicht genießen. Danach wanderten wir über den Tiefenseesattel zurück zum Muttersberg. Sogleich wurde den Neuankömmlingen das abends zuvor geplante nächste Ausflugsziel für 2018 vorgestellt. Jenes soll ein Besonderes zum 60er werden. So ließen wir in gemütlicher Runde diesen 20. 58er-Ausflug auf der Panoramaterrasse ausklingen. Herzlichen Dank an die fleißigen Organisatoren dieses bzw. aller 20 Ausflüge, namentlich an Anni und Walter,  sagen ‚Die Schrunser 58er‘.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 20. Ausflug der Schrunser 58er