AA

2 x Silber und 1 x Bronze für Bludenzer Karatekas beim Heimturnier

Große Freude bei den Bludenzer Karatekas über den erfolgreichen Einsatz beim Heimturnier
Große Freude bei den Bludenzer Karatekas über den erfolgreichen Einsatz beim Heimturnier ©Sarah Bernardi
Die Nachwuchskaratekas des Samurai Karate Klub Bludenz durften sich über jede Menge hervorragender Platzierungen beim 1. ASVÖ Nachwuchscup 2023 freuen.

Am 18. März war der Samurai Karate Klub Bludenz Gastgeber des 1. ASVÖ Nachwuchscups 2023. Mit rund 145 Nennungen aus ganz Vorarlberg, Tirol und der Schweiz war die Veranstaltung sehr gut besucht. Auch 11 Bludenzer Karatekas waren beim Heimturnier am Start und kämpften in vier verschiedenen Altersklassen und zwei Bewerben (Kata und Kumite) um Podest-Platzierungen.

Für einige junge Karatekas war es der erste Turniereinsatz und mehrere von ihnen mussten zudem auch gegen viel erfahrenere und deutlich höher graduierte Gegner antreten. Dennoch konnten alle ihre guten Trainingsleistungen auch auf dem Tatami abrufen und durften sich am Ende über tolle Platzierungen freuen. Mit zwei Silber- und einer Bronzemedaille im Kumite konnte sich der Samurai Karate Klub Bludenz zudem auch den 4. Platz in der Vereinswertung sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Karatekas zu den fantastischen Leistungen und diesem ausgezeichneten Ergebnis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 2 x Silber und 1 x Bronze für Bludenzer Karatekas beim Heimturnier