Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

2 x Gold - Bludenzer Bahnengolfer bei österr. Meisterschaften und Jugendmeisterschaften

Staatsmeister Fabian Spies
Staatsmeister Fabian Spies ©Nadine Nagele
Vom 10.07. bis 13.07.2019 fanden die Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse und die österr. Jugendmeisterschaften in der Steiermark statt. Der BGC-Sparkasse Bludenz war mit 4 Spielern am Start. 
Bludenzer Bahnengolfer

Im Zählwettspiel (hier wurden 5 Runden auf Filz und 5 Runden auf Eternit gespielt) konnten die Bludenzer ihr Können noch nicht so ganz unter Beweis stellen. Thomas Linher erreichte bei der Jugend den 4. Platz mit 319 Schlägen. Stefanie Emich erspielte den 7. Platz mit 286 Schlägen bei den Damen. Bei den Herren erreichte Fabian Spies mit 275 Schlägen den 11. Rang und Stefan Schäfer mit 290 Schlägen den 19. Rang. Jedoch konnten sich alle 4 Spieler für den K.O.-Bewerb qualifizieren.

Bei der Jugend war es bis zum Schluss spannend. Der Titelverteidiger des Vorjahrs im K.O. – Thomas Linher gewann hier die Goldmedaille bei der Jugend nach Stechen und konnte somit Nervenstärke beweisen.

Stefanie Emich spielte um den dritten Platz bei den Damen, musste sich jedoch ihrer Kontrahentin knapp geschlagen geben und erreichte somit den ausgezeichneten 4. Platz.

Bei den Herren musste sich Stefan Schäfer in der ersten K.O.-Runde seinem Gegner geschlagen geben und kam somit nicht weiter. Fabian Spies kam seine Spielerfahrung bei Großbewerben sehr zu Gute (Europameister 2016). Er holte sich den Titel des österreichischen Staatsmeisters im K.O.-Bewerb in der Allgemeinen Klasse.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 2 x Gold - Bludenzer Bahnengolfer bei österr. Meisterschaften und Jugendmeisterschaften
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen