AA

2. Wälder Kindertriathlon in Schoppernau

Teilnehmer auf der Radstrecke
Teilnehmer auf der Radstrecke ©Harald Geiger/Familienverband Schoppernau

Regen konnte die 270 Volks-, Haupt- und Mittelschüler aus 28 (!) Vorarlberger Gemeinden nicht davon abhalten, sich am Pfingstmontag in Schoppernau einzufinden, um beim 2. Wälder Kindertriathlon teilzunehmen.

Gemeinsam mit ihren Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern als Schlachtenbummler traten die teilnehmenden Schüler in 6 Gruppen (Mannschaftswertung Volksschüler, Mannschaftswertung Haupt- und Mittelschüler, Einzelwertung 1. u. 2. Klasse Volksschule, Einzelwertung 3. u. 4. Klasse Volksschule, Einzelwertung 1. u. 2 Klasse Haupt- und Mittelschule, 3. u. 4. Klasse Haupt- und Mittelschule) in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen an.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Teilnehmer, Schlachtenbummler und Zaungäste gesorgt, sodass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

Im Anschluss an die Preisverteilung, bei der die teilnehmenden Schüler Medaillen sowie die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten Trophäen bekamen, fand eine großartige Tombola statt, bei der die Kinder neben einem Hubschrauberkurzflug, ein Einrad, ein Mountainbike sowie einen 3-Täler-Kinderschipass gewinnen konnten. Der Hauptpreis – das Mountainbike – gewann Dominik Kohler aus Schwarzenberg.

Die Ergebnisliste des diesjährigen Triathlons ist auf der Homepage www.familenverband-schoppernau.at oder www.wsv-schoppernau.at abrufbar.

Bedanken möchten wir uns besonders bei Elmar Böhler (Rettung), der Bergrettung Schoppernau, dem Moderator Martin Strolz – der wie bereits im vergangenen Jahr eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern verbreitet hat – Corinna Hänsler und Martin Beer, den Frauen, die für uns Kuchen gebacken haben, den zahlreichen Sponsoren für die Zurverfügungstellung der tollen Tombolapreise und Spenden sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern.

Familienverband Schoppernau und Wintersportverein Schoppernau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schoppernau
  • 2. Wälder Kindertriathlon in Schoppernau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen