AA

Zwei-Tagesfahrt des Pensionistenverbandes Schruns

2 Tagesfahrt des Pensionistenverbandes Schruns
2 Tagesfahrt des Pensionistenverbandes Schruns ©PVÖ
Bei schönem Wetter starteten die Mitglieder des PVÖ Schruns pünktlich mit dem Busunternehmen Haueis und unserem beliebten Chauffeur Martin Richtung Tirol, wo wir nach dem Arlberg eine zünftige Leberkäspause einlegten.

In Achenkirch / Achensee hatten wir einen gemütlichen Mittagsaufenthalt beim Fischerwirt, anschließend fuhren wir mit dem Schiff nach Pertisau jedoch wurde dort unser Vorhaben, flanieren am See, durch ein Gewitter unterbrochen. Also fuhren wir direkt zu unserem gebuchten Hotel ins Zillertal. Ein Hüttenabend in der Jägerklause mit Kasspatzen – Musik – Tanz und „Schnapsel“ haben dann alle 54 Teilnehmer ausgiebig genossen. Am nächsten Tag fuhren die PVÖ Mitglieder nach Fügen, wo wir eine Speckselche und eine Schausennerei mit Verkostung besichtigten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in Mayerhofen starteten wir zu unserem „Highlight“, nämlich eine Fahrt mit dem Dampfzug (Schmalspurbahn) nach Jenbach. Die Stimmung auf den nostalgischen Holzbänken erinnerte uns an unsere Jugendzeit und unter Begleitung des Zillertaler Handorgelspielers erreichte unser Ausflug den Höhepunkt. Einen herzlichen Dank an den PVÖ-Obmann Stefan, er war stets um das Wohl der Teilnehmer bemüht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zwei-Tagesfahrt des Pensionistenverbandes Schruns