AA

2-Tages-Herbstausflug der Senioren

Vorarlberger Seniorenbund/Ortsgruppe St. Gallenkirch – Gortipohl – Gargellen.
Vorarlberger Seniorenbund/Ortsgruppe St. Gallenkirch – Gortipohl – Gargellen. ©Wilfried Berger
Mit 35 gutgelaunten Teilnehmern fuhren wir am 23. September mit einem neuen Herburger Bus Richtung Regensburg, natürlich bei herrlichen Herbstwetter, die heimatlichen Berge waren schon vom Neuschnee weiß angezuckert.

Nach einer kurzen Frühstückspause in Landsberg a. Inn ging die Fahrt weiter zu unserem ersten Tagesziel, Regensburg. Nach einer gemütlichen „Eingewöhnungsphase“, wartete schon ein netter Reiseleiter zu einer sehr interessanten Stadtführung. Die Krönung dieser Führung fand dann in der Besichtigung des Domes statt. Durch einen großen Zufall erfuhren wir auch, dass der Erbauer u. Firmenchef der neuen Orgel im Dom, die an 4 Seilen frei schwebt, Herr Riegler aus Schwarzach auch gerade anwesend war und auf der Orgel spielte.

Um 17 Uhr ging es dann per Bus zu unserer Unterkunft. Wir waren überrascht über das tolle Hotel, über das gute Abendessen und das prima Frühstücks Buffet. Abends gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein  in der Hotelbar.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach Kehlheim wo schon ein Donauschiff auf uns wartete und uns nach 40 minütiger Fahrt, Flussaufwärts, durch den weltbekannten Donaudurchbruch (hier ist die Donau 20 Meter tief) nach Weltenburg zur ältesten Klosterbrauerei der Welt brachte. Nach einem deftigen Mittagessen und natürlich wohlschmeckenden Klosterbier ging die Fahrt durch den traumhaften Naturpark Altmühltal Richtung Heimat weiter.

In einem sehr bekannten Weinstadel in Hiltensweiler bei Wangen wurde nochmals der Durst und Hunger gestillt. Im schönen Montafon angekommen, bedankte sich der Obmann bei seinem Ausschuss für die Mitarbeit zum Gelingen des schönen Herbstausfluges. Besonders bedankte er sich beim Chaffeur Willi von Herburger Reisen fürs sehr gute und sichere Fahren.

Die Ortsgruppe von St. Gallenkirch – Gortipohl – Gargellen würde sich sehr freuen, auch weiterhin so viele Mitglieder bei seinen Veranstaltungen begrüßen zu können.

 

Ein Beitrag des Vorarlberger Seniorenbundes/Ortsgruppe St. Gallenkirch – Gortipohl – Gargellen/Wilfried Berger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2-Tages-Herbstausflug der Senioren