AA

2-tägiger Ausflug nach Altötting und Burghausen

Kneipp-Aktiv-Club Wolfurt in Altötting
Kneipp-Aktiv-Club Wolfurt in Altötting ©Margit Ritschel Schriftführerin
Via Memmingen – Landsberg a. Lech – München, fuhren wir nach Altötting, dem seit über 500 Jahren bedeutendsten Marienwallfahrtsort im deutschsprachigen Raum.

Unterwegs gab es bei einer kurzen Rast die schon traditionelle Jause.

Nach der Mittagspause starteten wir vom Altöttinger Kapellplatz zu einer interessanten Stadtführung. Im Anschluß besuchten wir den Klostermarkt mit seinen Produkten für Leib und Seele.

Beim gemeinsamen, köstlichen Abendessen im Hotel Post haben wir dann den Tag ausklingen lassen.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Burghausen; dort auf einer Anhöhe über der Altstadt steht die längste Burganlage der Welt. Die Führung durch die sechs Burghöfe, die eine Länge von über einen Kilometer haben, war sehr unterhaltsam und lehrreich.

Bevor es wieder heimwärts ging, hatten wir noch genügend Zeit für einen Bummel durch die schöne Altstadt sowie für ein Mittagessen.

Unserer Vorsitzenden Ingrid Natter danken wir vielmals für die Organisation dieses herrlichen Ausfluges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2-tägiger Ausflug nach Altötting und Burghausen