Hard. Alpla HC Hard steht nun nach fünf Siegen in Folge auf dem 2. Platz in der Tabelle.
In der 6. Runde des HLA Grunddurchgangs gewann Alpla HC Hard bei der SG SPIGO HB West Wien mit 29:23 und stieß damit auf den 2. Platz der Tabelle vor.
Trainer Markus Burger hatte die Mannschaft sehr gut eingestellt und die “Roten Teufel” setzten die Vorgaben von Anfang an gut um und übernahmen sofort das Kommando im Spiel. In der 11. Minute führte das Team bereits mit 6:3. Dann verloren die Harder etwas den Faden. Im Angriff spielte man zu ungeduldig und so kamen die Wiener immer näher heran und konnten in der 17. Minute sogar mit 9:8 in Front gehen. Das war aber der einzige Rückstand im Spiel für die “Roten Teufel”. Danach besannen sich die Spieler um Kapitän Thomas Huemer wieder auf ihre Stärken und gingen mit einem 14:10 in die Pause.
In der 2. Hälfte setzte die Mannschaft des Alpla HC Hard den eingeschlagenen Weg konsequent weiter fort und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Nach dem 26:16 in der 45. Minute war die Messe gelesen und die “Roten Teufel” spielten das Spiel locker nach Hause. West Wien konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.