Gespielt wurde auf dem fûr die Leiblachtalerinnen ungewohnten Kunstrasen in Schlins. Die ersten 20 Minuten entwickelte sich eine sehr hektische Partie. Nach und nach fanden beide Teams dann besser ins Spiel, aber bis auf einen Freistoß von Theresa Leite, der knapp am Tor vorbei ging, wurden keine zwingenden Chancen herausgespielt. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten beide Mannschaften etwas ruhiger und die SPG kombinierte etwas besser, jedoch fehlte die letzte Präzision im Abschluss. Die Heimmannschaft aus Schlins agierte bis zu diesem Zeitpunkt harmlos und hatte bis auf einen gefährlichen Schuss Richtung Tordreieck, den Michaele Burkhart bestens parierte, nicht viel zu bieten. Was lange nach einem 0:0 aussah änderte sich, als Susanne Wucher (Foto, Bildmitte) mit einem gut platzierten flachen Schuss ins lange Eck zum erlösendem 0:1 traf. Kurz danach hatte Katharina Bantel das 0:2 auf dem Fuß, doch ihr Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Mit einer tollen Mannschaftsleistung brachte man das 0:1 über die Zeit und kann sich über die Tabellenführung in der Vorarlbergliga freuen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.