AA

2. Runde Bahnengolf-Landesmeisterschaft in Bludenz

Klauser LM-Teilnehmer 2012
Klauser LM-Teilnehmer 2012 ©Jagschitz Ferdinand
Landesmeisterschaft 2. Runde in Bludenz Bereits 1 Woche nach der erfolgreichen Heimrunde wurde in Bludenz die 2. Runde der Landesmeisterschaft ausgetragen. Der BGC Bludenz war auf der Heimanlage sicher leicht zu favorisieren und uns erwartete ein harter Kampf.
Bilder der 2. Runde LM Bludenz

Bei kühlen Temperaturen und Zeitweise leichtem Nieseln am Beginn des Wettkampfes entwickelte sich in fast allen Kategorien spannende Kämpfe. Mathias legte einen fulminanten Start hin und egalisierte den Platzrekord mit 23 Schlägen. Diesen Vorsprung konnte unsere Vereinsmannschaft durch konstante Leistungen verteidigen und mit 9 Schlägen Vorsprung die erste Runde gewinnen. In der zweiten Runde sprangen mit Bernie(25) und Hermann(27) zwei Senioren in die Bresche und mit konstanten Rundenergebnissen in der Schlussrunde gelang uns der doch überraschende Sieg in Bludenz und ein grosser Schritt zur Titelverteidigung.

 

Die Damenmannschaft legte gleich nach und unter der Führung von Jehle Lara spielten Gina und unsere Jüngste Sina ein sehr gutes Turnier und gewannen auch in Bludenz souverän. Bei den Senioren war der Sieg eigentlich zu erwarten und stand auch nie in Frage.

Im Einzel liegt Sina bei den Schülerinnen an 2. Stelle. Der neu zum Verein gestossen Pucher Per legte erneut eine Talentprobe ab und belegte den ausgezeichneten 3. Platz.

Bei den Senioren spielte Bernie gross auf und liegt in der Gesamtwertung nur 2 Punkte hinter Hermann und 1 Punkt vor Ferdl in Führung. Jehle Gina siegte in Bludenz 1 Schlag vor Pazal Herlinde. Mathias konnte zusammen mit Steiner Adi in Bludenz Bestscore erzielen und liegt jetzt auf Platz 4 der Gesamtwertung.

Das Finale findet am 20. Mai in Höchst statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • 2. Runde Bahnengolf-Landesmeisterschaft in Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen