AA

2. Rote Nasen Varieté fand im Pflegewohnhaus Meidling statt

Bereits zum zweiten Mal fand im Pflegewohnhaus Meidling das Rote Nasen Varieté statt, bei dem Senioren ihr Können im Rahmen einer Show zeigten.

Das Rote Nasen Varieté ist eine Theaterwerkstatt in Wohn- und Pflegeeinrichtungen für Menschen im Alter. Im Pflegewohnhaus Meidling studierten mehrere Bewohner an drei Probetagen gemeinsam mit drei Rote Nasen Clowns Bühnennummern aus der zauberhaften Welt des Varietés ein und wurden spielerisch zu Stars.

Mit viel Feingefühl unterstützten die Clowns die Senioren beim Erlernen ihrer Kunststücke aus den Bereichen Tanz, Artistik, Magie und Kurioses. Das Programm wurde vorab an die kognitiven und körperlichen Fähigkeiten der Bewohner angepasst – damit alle, die wollten, auch mitmachen konnten.

Bunte Show mit Rote Nasen im Pflegewohnhaus Meidling

Vor ausgewähltem Publikum (BewohnerInnen, Angehörige, Pflegepersonal) hieß es dann “Vorhang auf” – und die Senioren führten ihr erlerntes Können in einer Show vor. Der Applaus und ihre erfolgreiche Darbietung stärken das Selbstbewusstsein der Bewohner und zeigen ihnen, welche vergessen geglaubten Fähigkeiten noch in ihnen stecken.

(Bild: ROTE NASEN)

Christa Wutschitz, leitende Direktorin im Pflegewohnhaus Meidling: “Lachen ist die beste Medizin und vollkommen nebenwirkungsfrei. Darüber hinaus sind solche Veranstaltungen auch eine willkommene Abwechslung. Ich bin jedes Mal beeindruckt, mit welchem Engagement die BewohnerInnen mitmachen.”

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • 2. Rote Nasen Varieté fand im Pflegewohnhaus Meidling statt