AA

2. Pokal für Vorarlberg - diesmal Bronze

Peter Rusnak - Sieger der ÖM in der Disziplin 10er-Ball
Peter Rusnak - Sieger der ÖM in der Disziplin 10er-Ball ©Marcel Stecher
Nach vielen harten Fights konnten sich Atila Seyfettin (BSV Break Feldkirch) und Wolfgang Riedmann (BA Dornbirn) für die 1/8-Final Partien qualifizieren.
ÖM der Senioren und Ladies in der Disziplin 10er-Ball

Zum einen trat Wolfgang Riedmann (BA Dornbirn) gegen Thomas Oberdanner (T) an, konnte sein Spiel aber leider nicht finden, verlor sein Spiel und sicherte sich somit Rang 9.

Atila Seyfettin durfte gegen Robert Paier-Tschabuschnig ran und konnte sich hier nach hartem Kampf mit 6:4 durchsetzen.

Im 1/4 Finale wartete dann Christian Ederl. Saves, Jumps, An-/Aus-Partien – alles war dabei. Ein klassisches Kopf-an-Kopf Rennen bis zur letzten Kugel. Beim Stand von 5:5 konnte sich Seyfe dann mit einem Megaball durchsetzen und zog verdient ins Halbfinale ein.

Im HF wartete bereits ein Kontrahent aus der Steiermark – Gerald Kratochwil. 
Zu Beginn hatte man bei beiden Spielern das Gefühl, dass Sie beide versuchen, einen sicheren Weg für den Sieg zu finden. Ein Taktisches “Gustostückerl”. Leider merkte man dann beim Stand von 2:3 gegen Seyfe, dass die Kraft und Energie langsam nachließ!

Er kämpfte wie ein Löwe, konnte sich aber leider nicht mehr befreien und verlor 3:6. Allerdings sicherte er sich damit seine 2. Medaille bei diesen Österreichischen Meisterschaften. Diesmal in Bronze.

Der Sieg ging nach einem packenden und hochklassigen Finale an den Kollegen aus Oberösterreich – Peter Rusnak.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2. Pokal für Vorarlberg - diesmal Bronze