AA

2. Poetry Slam in Satteins

Severin Agostini und die TeilnehmerInnen am 2. Satteinser Poetry Slam
Severin Agostini und die TeilnehmerInnen am 2. Satteinser Poetry Slam ©Bibliothek Satteins
"Poetry Slam ist Rock´n Roll der Literatur", meinte Severin Agostini einer der bedeutendsten Poetry Slamer von Österreich in Satteins.

Severin Agostini gelang es, die acht am Poetry-Slam-Workshop am 23. Oktober 2015 in der Bücherei in Satteins teilnehmenden Jugendlichen zu begeistern. Nach einem kurzen theoretischen Input, ein paar Tricks und Tipps ging es daran selber Texte zu schreiben. Mit viel Spaß und Witz schaffte es Severin seine Gruppe so zu motivieren, dass ihnen die Dauer des Workshops zu kurz war und sie kurzerhand selber verlängerten.

Um 15.30 Uhr war es dann soweit: 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trauten sich auf die Bühne und traten zum Slam (Wettbewerb) an. Unter großem Beifall und Jubel trugen die Jugendlichen ihre Texte  vor. Die Bühnentexte waren allesamt sehr beeindruckend. Das Repertoire reichte von total witzigen bis sehr nachdenklichen Vorträgen und das Publikum konnte über die Punktevergabe entscheiden. So war es nicht verwunderlich, dass es eigentlich nur Siegerinnen und Sieger gab.

Fotos und ein Kurzfilm über den Poetry Slam sind auf der Homepage www.satteins.bvoe.at  ersichtlich und machen Lust auf mehr.

Danke fürs Kommen und begeisterte Mittun!!!

Bibliothek Satteins und Offene Jugendarbeit Satteins

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2. Poetry Slam in Satteins