AA

2. Platz für Kinderchor CALYPSO bei „Große Chance der Chöre“

Riesen Erfolg für Kinderchor CALYPSO aus Götzis bei der "Großen Chance der Chöre".
Riesen Erfolg für Kinderchor CALYPSO aus Götzis bei der "Großen Chance der Chöre". ©ORF/Milenko Badzic
Die Auswahltruppe des Frechdaxchors „verzaubert“ Österreich.


Beim Live-Finale der großen Chance der Chöre konnte der Götzner Kinderchor Calypso beinahe den Sieg davon tragen. Am Ende wurde es „Silbermedaillie“ hinter den 8 Männern des Vokalensemble Pizzicanto aus Salzburg.
Im ersten Teil des Finales sangen sich die kleinen Vorarlberger mit voller Energie und dem Lied „I am from austria“ in die Herzen der Zuschauer und erreichten so die allerletzte Runde der besten 5 Chöre. Die Juroren Oliver Pocher, Larissa Marolt, Birgit Sarata und Ramesh Nair waren sichtlich angetan von der außergewöhnlichen Performance und der lockeren Art der kleinen Sänger und Sängerinnen.

Mit der Eigenkompostion „Zauber in allen Dingen“ von Chorleiter Clemens Weiß, konnten die jungen Künstler anschließend noch einmal das Publikum verzaubern. Am Schluss wählte das Fernsehpublikum die Götzner auf Platz 2.

Die beiden Leiter Clemens Weiß und Anne Mayer-Weiß waren sichtlich zufrieden mit der tollen Leistung ihrer Schützlinge: „Wir haben unsere große Chance genutzt und ganz Österreich gezeigt, was kleine Kinder schaffen können. Dass es mit dem großen Sieg und den 25.000 Euro nicht ganz geklappt hat, ist uns sehr recht!

Wir danken vor allem auch den Eltern, Begleitern und den vielen Unterstützern ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre! Arm aber glücklich kehrten die kleinen Sängerinnen zurück ins Ländle.

Die große Chance den Erfolgschor noch einmal live in Vorarlberg zu erleben, hat das Publikum schon am 31.5.2015 um 16.30 Uhr in der Kulturbühne AmBach.

Der junge Chor probt jeden Samstag Morgen. Ab Sa, 13.6. können Interessierte gerne zum Frechdaxchor dazustoßen (Informationen bei Anne Mayer 0650/4488223, amawe@gmx.at
Facebook: www.calypso.at.tf

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 2. Platz für Kinderchor CALYPSO bei „Große Chance der Chöre“