AA

2. Nüzider Advent

Die teilnehmenden Chöre
Die teilnehmenden Chöre ©Herbert Burtscher
Besinnliche Adventzeit in der Pfarrkirche Nüziders

Am 08. Dezember 2017 um 17.00 Uhr fand eine sehr besinnliche Adventstunde in der Pfarrkirche Nüziders statt. Der Mädchenchor, das Bläserensemble der Harmoniemusik, der Chor Effata, der Männerchor, der Kirchenchor und der Chor der Trachtengruppe Nüziders sowie deren Volksmusik und dem Zieharmonikaduo Anna und Tobias brachten in dieser teilweise doch sehr hektischen Weihnachtszeit Ruhe und Besinnlichkeit unter die zahlreich anwesenden Zuhörer in der Kirche.

 

Pfarrer Karl Bleiberschnig begrüßte die Besucher mit einfühlsamen Worten, passend zur Adventszeit. Neben den Liedern wurden auch Weihnachtsgeschichten von Kindern des Mädchenchores vorgetragen. Abschließende Worte wurden von Bürgermeister Peter Neier an die Besucher gerichtet.

Auch Bartl Wolfgang als Vertreter des Vereines “Let the children walk” bedankte sich bei den teilnehmenden Chören und Musikern für das tolle Adventskonzert. Die freiwilligen Spenden in Höhe von über 2.400,- Euro werden diesem Verein übergeben.

Die mitwirkenden Vereine bedanken sich bei allen recht herzlich. Ein besonderer Dank geht an die Chorleiter der verschiedenen Chöre, welche in vielen Einzelproben die Lieder einstudierten.

Ein einmaliges und besonderes Klangerlebnis war der Kanon „Magnificat“ und der „Andachtsjodler“ , welche von allen Chören miteinander gesungen wurden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2. Nüzider Advent