AA

2 Meistertitel für die Emser Handballerinnen

Die erfolgreichen Mädels der weiblichen C-Jugend holten Platz eins in der Bezirksliga Bodensee-Donau.
Die erfolgreichen Mädels der weiblichen C-Jugend holten Platz eins in der Bezirksliga Bodensee-Donau. ©TF
Hohenems. Nach der Niederlage im Derby gegen Feldkirch muss die Herrenmannschaft des Handballclubs aus der Nibelungenstadt auf zumindest ein Remis am Sonntag gegen die SG Lauterstein hoffen, um doch noch den Meistertitel in der Landesliga Württemberg zu fixieren.
Emser Handballerinnen holten 2 Meistertitel

 

Zwei Meistertitel holten aber bereits die Emser Handballerinnen. Die Damenmannschaft mit der ungarischen Neuverpflichtung Leila Juhos, die spielerisch außergewöhnliche Qualitäten besitzt, und mit der Integration junger Spielerinnen in ein spielerfahrenes Team krönten sich mit einem Torverhältnis von 513:260 und einer einzigen Niederlage zum Meister in der Bezirksklasse Baden Württemberg. Dazu kommt noch der Einzug in das Final Four des Frauen Bezirkspokals, der am 5. Mai in Lehr ausgetragen wird. Für die kommende Saison hat man sich den Aufstieg in die Landesliga zum Ziel gesetzt.

 

Auch die Mädchen der weiblichen C-Jugend durften den Meisterwimpel für Platz eins in der Bezirksliga Bodensee-Donau entgegennehmen. Nach zwei Siegen am Saisonbeginn sollte die Niederlage im Spiel drei gegen Wangen die einzige bis Ende Jänner 2018 bleiben. Mitte dar Saison war klar, dass entweder Hard, Feldkirch oder eben Hohenems Meister wird. Mit Glanzleistungen gegen die beiden Ländleteams blieben die talentierten Emserinnen im Rennen um Platz eins.

 

Es folgten Rückschläge mit einem Remis gegen Feldkirch und einer Niederlage auswärts gegen Ravensburg, sodass das Auswärtsspiel gegen Hard am 8. April zum Entscheidungsspiel wurde, das schließlich mit 22 : 26 gewonnen wurde. „Es war eine Glanzleistung und mit Abstand das stärkste Spiel dieser Mannschaft. Die Mädels haben den Titel verdient, zeigten in dem wichtigsten Spiel keine Schwächen und bewahrten die Nerven,“ so Yvonne Irninger, welche die Mädchen zusammen mit Roland Ropoli und Iris Waibel trainiert.

Am Sonntag, den 29. April, geht es für die Herren des Hohenemser Handballclubs um 17 Uhr in der Herrenriedhalle gegen die SG Lauterstein II um den Meistertitel in der Württembergischen Landesliga.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 2 Meistertitel für die Emser Handballerinnen