AA

2. LM-Runde der Vorarlberger Minigolfer Bludenz

Vereinsspieler BGC-Sparkasse Bludenz
Vereinsspieler BGC-Sparkasse Bludenz ©Carmen Spies
Am 30. April 2023 fand die zweite Landesmeisterschafts-Runde der Bahnengolfer Bludenz statt.

Gespielt wurden 3 Runden auf der Minigolfanlage in Brunnenfeld. Der BGC-Sparkasse Bludenz war mit 9 Spielern am Start.

Die Bludenzerin Elfi Borgogno platzierte sich mit 103 Schlägen über 3 Runden bei den weibl. Senioren2 auf Platz 1. Bei den männlichen Senioren2 erspielte sich ebenfalls ein Bludenzer Spieler – Dieter Wehinger mit 96 Schlägen den 1. Platz, gefolgt von seinem Teamkollegen Stefan Simenowskyi auf Platz 2 mit 103 Schlägen. Auch bei den Damen gab eine Bludenzer Spielerin den Ton an. Mit nur 90 Schlägen gewann hier Nadine Jürgens. Stephan Spies konnte bei den männlichen Senioren1 mit 97 Schlägen den dritten Rang erspielen.

Bei den Herren platzierte sich ebenfalls ein Bludenzer Spieler – Fabian Spies mit 83 Schlägen auf Platz 1, gefolgt von seinem Teamkollegen Georg Wehinger auf dem 2. Rang.Der männliche Schüler Martin Ammann belegte in seiner Kategorie ebenfalls den 1. Platz. Tagesbester mit 82 Schlägen über 3 Runden wurde der Dornbirner Spieler Adriano Steiner mit nur einem Schlag Vorsprung auf den Bludenzer Fabian Spies mit 83 Schlägen. In der 6er Vereinsmannschaft konnte der BGC-Sparkasse Bludenz klar seinen Heimvorteil nutzen und belegte den 1. Rang vor dem UMSC-Schruns.

Das Finale der Bahnengolfer findet am 14. Mai 2023 ab 09:00 Uhr auf der Miniaturgolfanlage in Klaus statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 2. LM-Runde der Vorarlberger Minigolfer Bludenz