AA

2. Gapfohl-Trophy 4-Länder- Schüler-Cup

Vom schlechten Wetter ließen sich die jungen Sportler nicht stören und brachten tolle Leistungen.
Vom schlechten Wetter ließen sich die jungen Sportler nicht stören und brachten tolle Leistungen.
Zwei Veranstaltungen, die die Funktionäre, aber auch die beteiligten aktiven Sportler zu vollem Einsatz forderten. Zur ersten, die 2. Gapfohl-Trophy, ein Mountenbike-Rennen auf der 6 km langen schweren Strecke Talstation Skilift Laterns zum Rankweiler Skiheim Gaphohl.

Ein Rennen, das zum Vorarlberger Mountainbike-Cup zählt. Erstmals konnte der Sieger, Tobias Jenny vom Verein MTBC-Montafon, seinen Silbertaler Rivalen Hermann Amann mit der Zeit 19:46 Minuten auf den zweiten Platz verweisen.

Bei den Damen: Siegerin Sandra Burtscher aus Nüziders vor Veronika Denk aus Dornbirn. Am Start 100 Teilnehmer, die alle diese Strecke bewältigten. Der 4-Länder-Schülercup, ein Nachwuchsförderungsrennen, durchgeführt als Kriterium auf der schnellen Strecke an der Zehentstraße, bot von den klimatischen Verhältnissen zur ersten Veranstaltung einen großen Gegensatz.

Dauerregen, Kälte und Wind gegen die die Aktiven kämpfen mussten. Die Rennen waren geprägt von den Leistungen der Nachwuchsfahrer des RV-Schwalbe Rankweil unter Trainer Max Kofler.

Sieger der Kategorie U15 der vierfache österreichische Meister Patrik Jäger. Auf dem dritten Rang Sebastian Dobler und 4. Markus Pierer. Auch der Bewerb der Kategorie U13 wurde eine Beute von Christoph Entner, ebenfalls RV-Schwalbe, vor Cyrill Kunz von der Radsportschule RMV-Elgg. In der Hobbyklasse I über 40 Runden belegte Roland Erhard vom VSRV den ausgezeichneten 2. Rang. Sieger der Hobby II Christian Häfele vom Simplon Hard. Präsident Ernst Matt konnte dank der Spendefreudigkeit der Rankweiler Kaufmannschaft und anderer Institutionen an die Sportler schöne Preise für ihre Leistungen übergeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • 2. Gapfohl-Trophy 4-Länder- Schüler-Cup