AA

2 Einsätze für die Ortsfeuerwehr Röthis

Die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehr Röthis zu zwei Einsätzen innerhalb kurzer Zeit:
Bilder

Der erste Einsatzort betraf das Sozialzentrum ” Vorderlandhus”:

Am Mittwoch, den 23.05.2012 – 20:48 Uhr wurden die Feuerwehren Röthis, Sulz und Zwischenwasser gemäß Alarmplan verständigt, weil die automatische Brandmeldeanlage des Vorderlandhus ausgelöst hatte.

Nach der Erkundung durch die Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

Ein Eingreifen der Feuerwehren war somit nicht nötig. Die OF Röthis war mit insgesamt 18 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

 

Zum zweiten Einsatz wurde die OF Röthis am Donnerstag, den 24.05.2012 um 00:49 Uhr gerufen:

Aufgrund der starken Regenfälle, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag niedergingen, musste die OF Röthis erneut ausrücken, da im Keller eines Hauses Wasser eintrat.

Mit Hilfe eines Nasssauger konnte das Wasser in kürzester Zeit entfernt und somit größere Schäden verhindert werden.

Die Feuerwehr Röthis war mit 2 Fahrzeugen und 14 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2 Einsätze für die Ortsfeuerwehr Röthis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen