AA

2. Almrausch Ländle Trophy mit Radspektakel "die flinke Gams"

2. Almrausch Ländle Trophy mit Radspektakel "die flinke Gams"
2. Almrausch Ländle Trophy mit Radspektakel "die flinke Gams" ©Veranstalter
Trotz dichtem Nebel starteten bei der 2. Auflage der „flinken Gams“ im Rahmen der Almrausch-Ländle Trophy 2011 fast 80 Biker in trachtigem und urigen Outfit - damit wurden alle Erwartungen der Organisatoren übertroffen.
2. Almrausch Ländle Trophy mit Radspektakel "die flinke Gams"

Pünktlich um 14 Uhr mit dem Glockenschlag der Götzner Kirche ging es los – über Meschach nach Millrütte. Im Ziel beim Gasthaus Millrütte wartete dann herrlicher Sonnenschein und beste Almrausch-Stimmung, dafür sorgte Moderator Mike Metelko den ganzen Nachmittag.

Die über 70 Starter/innen liessen sich Einiges zum Motto „trachtig – urig und echt“ einfallen – von Lederhosen und Dirndl bis hin zu Kuhfellkostümen, originell dekorierten Tandems oder Bikes mit Jausekörbchen und Geweih am Bike war alles dabei und das Wichtigste war die Gaudi und der Plausch. Einige gönnten sich bei einem Schnäpschen sogar eine gemütliche Pause, sodass die Strecke in 2 Stunden für alle gut zu bewältigen war.

Wer am nächsten zu seiner eigenen Zeitschätzung herangefahren ist, konnte sich einer der origenellen Almrausch-Trophäen abholen.

Die schon legendäre Almrausch-Party mit DJ Hannes Jochum dauerte dann im Heustadl des Gasthaus Millrütte bis in die frühen Morgenstunden.

Damen:
Melitta Bachmann – Platz 1
Gerda Kräutler – Platz 2
Hilde Rüdisser und Yvonne Tschannhanz – Platz 3

Herren:
Thomas Thurnher – Platz 1
Karlheinz Kohler -Platz 2
Reinhard Höfle – Platz 3 (hier musste das Los unter 6 3. Plätzen entscheiden)

Team:
1. Platz – Team Nachtkatzen
2. Platz – 3 Engel für Tante Edith
3. Platz – Drahtesel Gang

Ein grosses Dankeschön gilt allen Teilnehmern für die tollen Ideen und Beiträge, sowie dem Skiverein Götzis und dem Team vom Gasthaus Millrütte für die Bewirtung.

Alle waren sich einig, dass es 2012 wieder eine Almrausch-Trophy mit der „flinken Gams“ geben muss – der Termin wird in Kürze bekanntgegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • 2. Almrausch Ländle Trophy mit Radspektakel "die flinke Gams"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen