2.000 Pfadfinder holten Friedenslicht aus Neuottakringer Kirche

Die Pfadfinder bringen das Friedenslicht über das Wochenende mit Zügen, Bussen und PKWs von Wien in ihre Heimatländer. Dem Gottesdienst, in der mit mehr als 2.000 Jugendlichen völlig überfüllten Neuottakringer Kirche, standen der Vizepräsident der Stiftung “Pro Oriente”, Kanonikus Prof. Rudolf Prokschi, und Reverend John Dunbar Koch von der Anglikanischen Kirche vor.
Friedenslicht bringt weihnachtliche Botschaft
Das Friedenslicht war am 21. November von der elfjährigen Sarah Schinwald (siehe Foto) in der Geburtsgrotte in Betlehem abgeholt worden. Das Licht soll die Botschaft vom Weihnachtsfrieden überbringen. Jedes Jahr wird es von einem Kind geholt, das sich in besonderer Weise ausgezeichnet hat. Kardinal Christoph Schönborn empfing das Friedenslicht am Samstagnachmittag im Wiener Erzbischöflichen Palais von Sarah Schinwald.
Hier bekommen Sie das Friedenslicht
In Österreich kann das Friedenslicht am 24. Dezember in allen ORF-Landesstudios, in allen Bahnhöfen, in Rotkreuz-Dienststellen und vielen Bundesheer-Kasernen abgeholt werden. Es brennt auch in den meisten Kirchen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.