AA

193. Generalversammlung der Bürgermusik Wolfurt

Der neugewählte, alte Vorstand
Der neugewählte, alte Vorstand ©Bürgermusik Wolfurt
Wolfurt. Am Freitag, den 27. Februar 2009, trafen sich 55 musikalisch aktive MusikantInnen und 6 passive Ehrenmitglieder zur 193. Jahreshauptversammlung der Bürgermusik Wolfurt im Probelokal.

Nach der Begrüßung durch Obmann Alexander Natter wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und der Mitgliederstand bzw. die Mitgliederbewegung der Bürgermusik des letzten Jahres präsentiert. Nachdem 5 MusikantInnen nach dem Probejahr, und Michael Gasser nach seinem mehrjährigen Auslandsaufenthalt, nun als ordentliche Mitglieder offiziell in den Verein aufgenommen wurden, hat die Bürgermusik Wolfurt nun 62 musikalisch aktive Mitglieder und 10 JungmusikantInnen im Probejahr zu verzeichnen. Dabei ist zu vermerken, dass ein Drittel der musikalisch Aktiven weiblich ist. Obmann Alexander Natter begrüßte die 6 neuen Mitglieder aufs Herzlichste in der Bürgermusik und lobte ihr bereits jetzt schon großes Engagement.
Nachdem alle FunktionärInnen ihren Jahresbericht abgeliefert hatten, bedankte sich Obmann Alexander Natter bei den anwesenden Musikanten für ihren unermüdlichen Einsatz um und für die Bürgermusik Wolfurt. Während einer kurzen Auflockerung, die Musikballeinlage wurde vorgeführt, ließen es sich die MusikantInnen mit gefüllten Brezeln richtig gut schmecken.
Ein herzliches Dankeschön sei dafür dem Hausherrn Bürgermeister Erwin Mohr gesagt.
Nach der Pause folgten die Neuwahlen. Einstimmig wurde Alexander Natter wieder zum Obmann bestellt und auch der gesamte Vorstand wurde wieder in seine Ämter gewählt. Alexander Natter bedankte sich im Namen des gesamten Ausschusses für das entgegengebrachte Vertrauen und die große Wertschätzung der Arbeit des letzten Jahres.
Anschließend überbrachte Kulturreferentin Angelika Moosbrugger den Dank der Gemeinde für den Einsatz der Bürgermusik Wolfurt an 135 Tagen des vergangenen Vereinsjahres. Musikschuldirektor Andre Meusburger lobte die ausgezeichnete Jugendarbeit im Verein und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit. Der Obmann der Hofsteiger Vereinigung und stellvertretender Bezirksobmann des Blasmusikbezirkes Dornbirn, Karl Wüstner, gratulierte dem Vorstand und bedankte sich für das unermüdliche Engagement. Um 23. 20 Uhr beendet Obmann Alexander Natter die 193. Generalversammlung und man ging zum gemütlichen Teil des Abends über.

Momentan ist die Bürgermusik Wolfurt in den Vorbereitungen zum letzten Frühjahrskonzert unter der Leitung von Kapellmeister Peter Verkleirer. Am Samstag, den 28. März 09, verabschiedet sich unser Kapellmeister nach 8 Jahren toller Zusammenarbeit, unvergesslichen Ausrückungen und beeindruckenden Konzerten im cubus und auch im Klangraum Kirche. Wir MusikantInnen der Bürgermusik Wolfurt möchten uns mit diesem letzten Konzert recht herzlich bei unserem Kapellmeister Peter bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns und ganz besonders unserem scheidenden Kapellmeister die Ehre ihres Besuches erweisen.

Musikverein Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • 193. Generalversammlung der Bürgermusik Wolfurt