AA

190 Anzeigen bei Planquadrat in Wien - Aggressiver Radfahrer festgenommen

Bei einem Planquadrat in Wien gab es 190 Anzeigen und mehr als 120 Organmandate
Bei einem Planquadrat in Wien gab es 190 Anzeigen und mehr als 120 Organmandate ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
In der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei ein Verkehrsplanquadrat in Wien durchgeführt. Dabei gab es 190 Anzeigen und mehr als 120 Organmandate. Ein 25-jähriger Radfahrer wurde festgenommen.

Das Stadtpolizeikommando Ottakring hat gemeinsam mit der Landesverkehrsabteilung Wien in der Nacht auf Donnerstag ein koordiniertes Verkehrsplanquadrat durchgeführt.

Aggressiver Radfahrer bei Planquadrat in Wien verhaftet

Hauptaugenmerk der mehrstündigen Kontrollaktion lag auf sämtlichen verkehrsrechtlichen Delikten, insbesondere auf Alko- bzw. Drogenlenkern und auf Geschwindigkeitsübertretungen. Die Bilanz des Planquadrats: Insgesamt gab es 190 Anzeigen und mehr als 120 Organmandete. Zwei Alko- und Drogenlenker wurden von der Polizei erwischt. Sechs Raser wurden wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt. 18 Lenker erhielten wegen Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung während der Fahrt ein Organmandat.

Im Rahmen des Verkehrsplanquadrats hielt die Polizei auch einen 25-jährigen Radfahrer im Bereich des Lerchenfeldergürtels an. Der Mann hatte während der Fahrt ohne Freisprechvorrichtung telefoniert. Bei der Kontrolle weigerte er sich einen Ausweis zu zeigen und verhielt sich aggressiv. Bei seiner Festnahme leistete der 25-Jährige Widerstand und verletzte einen Beamten leicht.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • 190 Anzeigen bei Planquadrat in Wien - Aggressiver Radfahrer festgenommen