AA

19-Jähriger wollte Jugendliche in Wien-Favoriten vergewaltigen: Festnahme

Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen. ©APA (Sujet)
Bereits im Mai versuchte ein 19-Jähriger, eine Jugendliche in einem Stiegenhaus in Wien-Favoriten zu vergewaltigen. Am Dienstag stellte sich der gesuchte Mann der Polizei.

Beamten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd ist es durch die Sicherstellung von Spuren gelungen einen 19-jährigen Mann auszuforschen, der am 23. Mai 2018 gegen 2.15 Uhr versucht haben soll, eine 17-jährige Frau in einem Stiegenhaus in der Quellenstraße in Wien-Favoriten zu vergewaltigen. Erst als eine unbeteiligte dritte Person in das Stiegenhaus kam, ließ er von der Frau ab und flüchtete.

Am Dienstag, den 9. Oktober 2018, stellte sich der Mann (türkischer Staatsbürger) gegen 10.00 Uhr im Landeskriminalamt Wien, nachdem Beamte bei seinem Vater waren. Der Mann wurde festgenommen, er verweigerte bislang die Aussage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • 19-Jähriger wollte Jugendliche in Wien-Favoriten vergewaltigen: Festnahme