AA

19-Jähriger von brutalem Trio mit Messer verletzt

Ein gewalttätiges Trio ging auf einen 19-Jährigen in der Wiener City mit dem Messer und einem Gehstock los.
Ein gewalttätiges Trio ging auf einen 19-Jährigen in der Wiener City mit dem Messer und einem Gehstock los. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Am Samstag verletzte ein brutales Trio bei der Freda-Meissner-Blau-Promenade in der Wiener City einen 19-Jährigen mit dem Messer.

Wegen eines Streits mit einem Messer in der Wiener Innenstadt wurde die Polizei alarmiert. Laut derzeitigen Ermittlungen soll ein 19-Jähriger von drei syrischen Staatsangehörigen (20, 22, 30) mit einem Gehstock und einem Messer attackiert worden sein. Dadurch wurde das Opfer an der linken Hand verletzt.

Gewaltätiges Trio verletze 19-Jährigen in Wien mit dem Messer

Die Tatverdächtigen konnten am Tatort angehalten und nach der ersten Sachverhaltsklärung vorläufig festgenommen werden. Das Opfer wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in häusliche Pflege entlassen. In der Nähe des Tatortes konnten zwei Messer, ein Pfefferspray und ein Gehstock aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen sind im Gange, die Vernehmungen sind noch nicht abgeschlossen.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • 19-Jähriger von brutalem Trio mit Messer verletzt