AA

19-Jähriger erpresste und bedrohte Prostituierte: Festnahme in Wien-Fünfhaus

Ein per Haftbefehl gesuchter 19-Jähriger wurde in Fünfhaus verhaftet
Ein per Haftbefehl gesuchter 19-Jähriger wurde in Fünfhaus verhaftet ©APA (Sujet)
Einsatzkräfte der Polizei konnten am Montagvormittag in der Felberstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk einen 19-Jährigen verhaften, der mittels europäischem Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann steht im Verdacht, eine Prostituierte in Deutschland erpresst und mit dem Tod bedroht zu haben, sollte sie im nicht 15.000 Euro zukommen lassen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 19-Jährige in eine Justizanstalt überstellt und soll in weiterer Folge ausgeliefert werden.

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • 19-Jähriger erpresste und bedrohte Prostituierte: Festnahme in Wien-Fünfhaus