AA

19-Jährige soll in Favoriten von Nachbarin geschlagen worden sein

Die Polizei war in Wien-Favoriten beschäftigt.
Die Polizei war in Wien-Favoriten beschäftigt. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Eine 45-Jährige soll einer 19-Jährigen in Wien-Favoriten einen Schlag verpasst und ihr gegenüber eine Todesdrohung losgelassen haben. Die Polizei war im Einsatz.

Eine 45-jährige Polin soll am Freitag, 6. August einer 19-Jährigen in Wien-Favoriten (Laxenburger Straße) einen Schlag verpasst und ihr gegenüber eine Todesdrohung geäußert haben. Bei der 19-Jährigen soll es sich um die Nachbarin der Polin handeln. Das geht aus einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien hervor.

Polin soll 19-Jähriger in Favoriten Schlag verpasst haben

Die junge Frau wandte sich an die Polizei und berichtete, dass es bereits in der Vergangenheit Konflikte mit der 45-jährigen gegeben habe. Im aktuellen Fall habe sie mit einer Freundin vor dem Eingang zum Stiegenhaus gesprochen. Die Polin habe sie und ihre Freundin beschimpft und ihr den Schlag ins Gesicht verpasst, wobei sie die flache Hand herangezogen habe. Darüber hinaus habe sie gegenüber den beiden Freundinnen die Todesdrohung vorgebracht. Die Polin wurde von Polizisten festgenommen, sie bestätigte die Tat nicht und bekam über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien eine Anzeige auf freiem Fuß.

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • 19-Jährige soll in Favoriten von Nachbarin geschlagen worden sein