AA

19. Brunnenfest der Großhammerzunft Feldkirch 2018.

©Fotoclub Feldkirch
Die Großhammerzunft Feldkirch, der vor 539 Jahren gegründete Verein der Handwerker und Gewebetreibenden von Feldkirch, feierte das „Brünnelefest“ um den Kugelbrunnen am Zunftplatz beim Wasserturm.
Brunnenfest 2018 der Großhammerzunft Feldkirch

Begrüßen durfte Zunftmeister Engelbert Neururer die zahlreichen Zunftschwestern und Zunftbrüder, unseren Bgm. Mag. Wilfried Berchtold, den Ortsvorsteher von Feldkirch-Stadt und auch Ehrenzunftbruder Dieter Preschle, den Zunftmeister von Göfis/Frastanz, Franz Huber, die Ehrenzunftmeister der Großhammerzunft Werner Etlinger, Elmar Wehinger und Bertram Zerlauth, sowie viele Freunde, Gäste und Nachbarn, die dieses schon traditionelle „Brunnenfest“ besuchten.

Mit vielen musikalischen Leckerbissen wurde das Fest durch die, einigen noch wohl bekannte ”Revival Band –IMITATION”, bestehend aus Zunftbruder Erich, Arthur, Bruno und Kurt, sehr professionell und stimmungsvoll begleitet.

Die erleb- und spürbare gute Harmonie im Zusammenwirken des gesamten Umtriebes an diesem wunderbaren Fest-und Sonnentag ist der höchste Beweis eines perfekt funktionierenden Vereins-und Gemeinschaftsleben in unserem 800 Jahre alten Feldkirch.

Allen Beteiligten, welche dieses Fest mit Rat, Tat, Spende, Handwerk oder sonst irgendwie unterstützt haben, ein recht herzliches Dankeschön. Besonders auch den vielen, fröhlichen Festgästen aus nah und fern – ein zünftiges, herzliches Danke!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 19. Brunnenfest der Großhammerzunft Feldkirch 2018.