183 km/h: Aggressiver Alko-Lenker musste Pkw und Führerschein abgeben

Am 13. April wurde ein Pkw-Lenker gegen 21.10 Uhr im Bereich der Nordrand Schnellstraße (S2) in Wien-Donaustadt mit 183 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen und von der Polizei angehalten. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille.
Raser in Wien mit 183 km/h unterwegs: Pkw beschlagnahmt
Dem Fahrzeuglenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen sowie sein BMW vorläufig beschlagnahmt. Der 43-Jährige zeigte sich bei der Amtshandlung uneinsichtig. "Er hat behauptet, dass er gar nicht so schnell gefahren ist", so Polizeisprecher Mattias Schuster. Der Mann sei schließlich ausfällig und aggressiv geworden, worauf er zusätzlich wegen öffentlicher Anstandsverletzung angezeigt worden sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.