„DaLaas es krachen“ – hieß es auf der Einladung der Harmoniemusik Dalaas zum Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Bludenz. Und es hat gekracht! Der Festauftakt am Freitag bildete des 1. Klostertaler Street Food Festival in Zusammenarbeit mit der Regio Klostertal-Arlberg und regionalen Gastronomen. Am Samstagabend fegten Musikanten aus nah und fern dunkle Wolken am Himmel mit einer Klangwolke weg. Vom Gasthof Post bis zum Festzelt beim Kronenplatz marschierten 21 Musikgruppen und begeisterten die Zuschauer am Straßenrand mit ihren farbenprächtigen Trachten und Marschmusik. Der anschließende Fahneneinzug sorgte für ein Beben im Festzelt. Bei Musik von Berthold Schick und seine Allgäu 6 bzw. von den Tiroler Kracher ließ die Stimmung nicht locker und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Festumzug
Ein feierlicher Gottesdienst und der anschließende Frühschoppen bildeten den Start des Festsonntags. Am Nachmittag nutzten Obmann Walter Knapp und die Musikvereine eine Gewitterpause und konnten den Festumzug trocken durchführen. Bei Sonnenschein marschierten die Gastkapellen aus nah und fern mit ihren Festführern und Festdamen stolz durch das Dorf. Dabei wurden sie für ihre Darbietungen während des Marschierens von den Zuschauern mit Applaus honoriert. Unter den 21 teilnehmenden Gruppen konnte man neben Musikvereinen aus nah und fern auch Gruppen wie Kameradschaftsbund, Trachtengruppe und Trachtenfrauen und Feuerwehr erblicken.
Tolle Fest
Wiederum wurde der anschließende Fahneneinzug zu einem Höhepunkt. Die Musikanten begrüßten ihre Fahnen mit Jubel und tosendem Applaus. Mehrere Gastkapellen spielten im Anschluss für ihre Musikkollegen und für die Festbesucher Konzerte auf der Bühne. Ein tolles Bezirksmusikfest mit viel Wetterglück und vielen musikalischen Eindrücken ging am späten Abend zu Ende. Gratulation an den Veranstaltungsverein – der Harmoniemusik Dalaas.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.